Multiple Sklerose - Eine Einführung

Dr. Wolfgang Weihe

ISBN 978-3-933378-08-8
6. völlig überarbeitete Auflage (2018)
Aus langjähriger MS-Forschung und dem täglichen Umgang mit MS-Patienten ist ein MS-Buch in einem neuen und ungewöhnlichen Stil entstanden. Verständlich und anschaulich durch viele Fallbeispiele gibt es eine umfassende Einführung in die Krankheit.

Der Ratgeber erscheint jetzt in der 6. Auflage und ist auf den neuesten Stand gebracht worden, wobei das aktuelle Stufenschema der DMSG eine besondere Berücksichtigung findet. Mit besonderer Sorgfalt wurden die neuen Medikamente Dimethylfumarat (Tecfidera®), Teriflunomid (Aubagio®), Fingolimod (Gilenya®), Alemtuzumab (Lemtrada®), Daclizumab (Zinbryta®), Cladribin (Mavenclad®)und natürlich Ocrelizumab (Orevus®) besprochen und die PML-Problematik ausgiebig erörtert.